5 typische Symptome des Männerschnupfens

Männerschnupfen Symptom, typische Symptome

Mit einem Männerschnupfen ist nicht zu spaßen, das wissen wir alle. Umso wichtiger ist es, diesen auch frühzeitig zu erkennen um schlimmeres zu verhindern. Wir haben für euch 5 typische Symptome aufgelistet.

1. Symptom: Die Nase ist zu

Du stehst morgens auf und musst feststellen, dass nichts mehr geht! Die Nase ist zu und die wichtige Sauerstoffzufuhr ist nicht mehr gewährleistet.




Jetzt gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren! Jetzt bloß keine Panik. Vorübergehend sollte durch den Mund geatmet werden, um dauerhafte Hirnschäden zu verhindern. Frauen fällt diese Umstellung vielleicht leicht, aber für Männer kann diese Einschränkung schon in einer mittelschweren Krise enden, da immerhin eine der wichtigsten Körperfunktionen nicht mehr uneingeschränkt funktioniert!

2. Symptom: Trockener Hals

Auf das erste Symptom folgt auch gleich das zweite. Schlucken ist kaum noch möglich und auch die eigene Stimme weist eine Veränderung auf. Spätestens jetzt sollte auf weitere Anzeichen geachtet werden! Ein Schluck Wasser trinken wird hier als erste Versorgungsmaßnahme bevorzugt.

3. Symptom: Kopf und Gliederschmerzen

Die kleinste Bewegung schmerzt und der Kopf ist kurz vorm explodieren. Okay, spätestens jetzt ist Mann nahezu handlungsunfähig. Laufen, jagen, die Verteidigung der Familie und die der eigenen Person ist nicht mehr möglich. Das hätte früher wahrscheinlich den sicheren Tod bedeutet. In der heutigen Zeit gibt es aber zum Glück reelle Überlebenschancen 😉



4. Symptom: Schläfrigkeit, Kraftlosigkeit

Liegt ein Mann, der doch sonst nur so vor Energie strotzt nahezu regungslos da und vegetiert vor sich hin, ist dies ein eindeutiges Anzeichen für eine ausgewachsene Männerinfektion. Achtung, nicht zu verwechseln mit dem Auskurieren eines Alkoholrausches! Wer auf Nummer Sicher gehen will hat hier mit die Möglichkeit 😉

Der Unterschied lässt sich allerdings relativ leicht an der markanten Duftmarke in der näheren Umgebung ausmachen. Auch wenn der Ausnüchterungsprozess dem Männerschnupfen ähnelt.

Jetzt ansehen! Männerschnupfen Geschenkeset

Jetzt ansehen! Männerschnupfen Geschenkeset

5. Symptom: keine Lust auf Bier und Sex

Achtung! Jetzt ist schnelles Handeln gefragt! Fehlt das Bedürfnis nach Bier oder Geschlechtsverkehr, hat es möglicherweise andere Ursachen. Fehlen dem Mann allerdings beide Bedürfnisse, gibt es keine Zweifel mehr. Es handelt sich zu 99% um das weit verbreitete Männervirus! Hier muss definitiv gehandelt werden und sowohl der Betroffene als auch das nähere Umfeld sollte sich unbedingt an den von uns erstellten Verhaltenskodex halten um Schlimmeres verhindern!

Weitere mögliche Symptome:

Dies sind die wohl 5 häufigsten Symptome für einen Männerschnupfen, allerdings unterscheiden sich weitere mögliche Symptome von Mann zu Mann. Es soll Männer geben, die vorübergehend die eigene Sprache verlernen und ins kindchenschema zurück verfallen. Aus „Schatz, könntest du mir ein Glas Wasser aus der Küche mitbringen“ wird ein leidliches „Waasser..“

Konntet ihr weitere Symptome des Männerschnupfens feststellen? Dann kommentiert diesen Beitrag und helft uns gemeinsam die Krankheit besser zu verstehen und Toleranz zu schaffen 😉
Maennerschnupfen 2017

Weitere Artikel:

Jetzt teilen